Unser Verein

Wir haben diesen Verein ins Leben gerufen zur Wahrung und Pflege der Kultur und Förderung des Tourismus in Astheim.

Unser Anliegen ist es, sowohl Touristen als auch Einheimischen die Vielfalt und Einzigartigkeit Astheims näher zu bringen und darüber hinaus alle Schätze, die Astheim zu bieten hat, zu präsentieren.

Hierbei steht vor allem eine prägnante Sehenswürdigkeit von Astheim im Mittelpunkt: Unsere Kartause mit dem ehemaligen Kartäuserkloster.

In den verschiedensten Veranstaltungen während des kompletten Jahres bringen wir eben diese Kartause in Verbindung mit allem, was Astheim weiteres zu bieten hat: Eine hervorragende Weinlage, ein breites Sortiment an Obstsorten, einen einmaligen Quittenlehrpfad, frisch gefangene Fische aus unserem Main, typisch fränkisches Essen, sakrale Kunst im Kartausemuseum und ausgedehnte Wander- und Fahrradwege in unseren umliegenden Weinbergen.

Wir würden uns freuen, Sie bei einer dieser Gelegenheiten bei uns in Astheim begrüßen zu dürfen. Bei Fragen oder Anregungen können Sie sich gerne über unser Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.

von links:

Thomas Leipold